SV Südkirchen Damen feiern wichtigen Auswärtssieg in Walstedde

Am vergangenen Sonntag trat die Damenmannschaft des SV Südkirchen zum dritten Saisonspiel bei der Fortuna aus Walstedde an.

Auf dem kleinen Naturrasenplatz hatten beide Teams von Beginn an Schwierigkeiten, den Ball flüssig laufen zu lassen. Während die Südkirchenerinnen einige Chancen herausspielten, blieben diese ungenutzt. Die Fortuna konnte im ersten Durchgang wenige nennenswerte Torchancen verzeichnen.

In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit gelang es Vera, sich in der gegnerischen Abwehr den Ball zu erobern. Im anschließenden 1 gegen 1 setzte sie sich durch und erzielte die längst fällige Führung für ihr Team. Mit einem 0:1 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte zeigte ein anderes Bild: Die Gastgeberinnen fanden nicht mehr ins Spiel, während die Südkirchenerinnen im Zentrum viel Platz hatten und sich einige Male gut nach vorne kombinierten. Trotz mehrerer Torchancen blieben die Abschlüsse zunächst ungenutzt. In der 55. Spielminute kam es dann zu einem Freistoß, den Vivi direkt aufs Tor schoss. Die gegnerische Torhüterin ließ den Ball prallen, und Isa nutzte die Gelegenheit, um den zweiten Ball zum 2:0 zu verwerten.

Nur vier Minuten später war es Alina, die im Zentrum den Ball eroberte und sich mit Isa durch die gegnerische Abwehrkette kombinierte. Vera erhielt den Ball und baute die Führung auf 3:0 aus. Auch in der Folgezeit wurden noch einige Chancen herausgespielt, die jedoch ungenutzt blieben.

Mit diesem verdienten Sieg nehmen die Damen des SV Südkirchen die drei Punkte mit zum Friedhofsweg.

Nun können sie sich ein wohlverdientes spielfreies Wochenende gönnen, bevor es am 22. September um 17:30 Uhr gegen die zweite Mannschaft von BW Aasee weitergeht. Die Mannschaft blickt optimistisch auf die kommenden Herausforderungen und freut sich auf die Unterstützung ihrer Fans!

(Verfasser: Isabel Piotrowski)

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.