SV Südkirchen besucht die Tafel Lüdinghausen

Schon seit einigen Jahren sammelt der SV Südkirchen kurz vor Weihnachten Lebensmittel für die Tafel Lüdinghausen.

Bei der letzten Übergabe der Spenden wurden wir von Herrn Klaus, dem Vorsitzenden der Tafel Lüdinghausen, eingeladen, einmal die Räumlichkeiten in Lüdinghausen zu besuchen. Am letzten Freitag war es dann so weit. Einige Mitglieder des Präsidiums und des Fußballvorstandes machten sich auf den Weg nach Lüdinghausen.

Wir wurden vom 2. Vorsitzenden Herrn Gazek und noch weiteren ehrenamtlichen Helfern herzlich begrüßt. Die Mitarbeiter nahmen uns mit und erklärten uns die Aufgabe der Tafel und den Ablauf einer Woche.
Am Montag, Dienstag und Mittwoch werden 12 Supermärkte und 3 Bäckereien der Umgebung angefahren und Lebensmittel eingesammelt. Diese werden dann aufgeteilt, dass für alle Bedarfsgemeinschaften bei der Ausgabe am Dienstag-, Mittwoch- und Donnerstagnachmittag gleich viel vorhanden ist. Es gibt in Lüdinghausen ca. 180 Bedarfsgemeinschaften. Durchschnittlich sind 3 Personen in einer Gemeinschaft. Die Gemeinde Nordkirchen gehört auch zum Einzugsgebiet Lüdinghausen. Insgesamt hat die Tafel Lüdinghausen 150 ehrenamtliche Helfer, und 70 Personen werden jede Woche für alle anfallenden Arbeiten benötigt.

Nachdem alle unsere Fragen beantwortet waren, haben wir den Abend gemeinsam bei einer heißen Grillwurst und kühlen Getränken ausklingen lassen. Es waren noch sehr gute, interessante und lustige Gespräche.
Wir bedanken uns für den großartigen und interessanten Abend.

Am Samstag, 07.12.2024 sammelt der SV Südkirchen wieder zwischen 10 – 14 Uhr im Clubheim Lebensmittel für die Tafel. Bitte merkt euch diesen Termin schon einmal vor, damit wir auch in diesem Jahr die Tafel wieder mit zahlreichen Spenden unterstützen können.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.