Spieltag 25.11.2023: SC Union Lüdinghausen V : SV Südkirchen II

SC Union Lüdinghausen V – SV Südkirchen 0:3
(18 : 25 / 11 : 25 / 16 : 25)

Aufstellung:
Marie Untied, Laura Bena, Merle Vogt, Jule Meinke, Mara Gährken, Anna Appel, Anna Böcker, Amely Stolle, Julia Appel, Kimberly Krampe

Im ersten Satz verliefen die ersten Minuten mit 6 : 6 und 12 : 12 etwas holprig, wodurch Lüdinghausen mit 18 : 13 kurzzeitig in Führung ging. Durch gute
Absprache, konzentrierte Angriffe und einer starken Aufschlagserie mit 12 Angaben von Merle Vogt holte Südkirchen jedoch erst den Ausgleich und
dann mit 25 : 18 auch den Sieg des ersten Satzes.

Der zweite Satz begann mit 4 : 4 ebenfalls ausgeglichen. Von nun an gab der SV Südkirchen die Führung jedoch nicht mehr aus der Hand und verdarb ihren Gegnern mit 19 : 10 schnell die Aussicht auf einen Sieg des zweiten Satzes. Herausragende Aufschläge und Angriffe ermöglichten der Mannschaft mit 25 : 11 schnell auch den Sieg des zweiten Satzes.

Die zahlreichen Zuschauer die das Volleyballteam des SV Südkirchen tatkräftig unterstützen, förderten auch im letzten Satz die Motivation und den Ehrgeiz des Teams, dem Spiel ein schnelles Ende zu setzen. Mit 14 : 8 gelang den Spielern schnell ein Vorsprung. Über 20 : 13 und 23 : 15 konnte Lüdinghausen noch wenige Punkte erkämpfen. Die starke Leistung und ein insgesamt konzentriertes Spiel der Mannschaft ließen weitere Punkte für den Gegner nicht zu. Der Endstand des dritten Satzes mit 25 : 16 führte zum 3 : 0 Sieg für SV Südkirchen, was die gesamte Mannschaft sehr erfreute!

Meira Knop