In den letzten Tagen waren wieder fleißige Helfer dabei, unsere Platzanlage zu verschönern bzw. schadhafte Stellen am Rasenplatz auszubessern. Den Anfang machten Doris und Antonius „Hexer“ Schäper, die in mühevoller Kleinarbeit Anfang der Woche den Weg am Rasenplatz vom Unkraut befreit hatten. Sehr lobenswert dieser Einsatz !!! Beide hatten sich über das bereits hochgewachsene Unkraut geärgert und gleich die Initiative ergriffen. Mit Hacke und Schaufel bewaffnet, schafften sie es, in rund 10 Stunden !!! intensiver Arbeit, den Weg wieder begehbar (und somit auch sicherer) zu machen.
In einer weiteren sinnvollen Aktion besserten Spieler der 1. Mannschaft und A-Jugend die schadhaften Stellen am Rasenplatz mit neuem Rollrasen aus. Bevor dieser verlegt werden konnte, musste erst einmal der Boden abgetragen werden. Der gespendete Rollrasen wurde anschließend sorgfältig eingepasst.
Die ganze SV-Sportanlage am Böckenbusch zeugt immer wieder von vielen Initiativen der Vereinsmitglieder, etwas in Eigenregie zu verbessern oder auch neu anzulegen: Beide Plätze, das Clubheim, die Kabinen, die Pommesbude usw…. ohne Beteiligung der Mitglieder wäre alles so nicht möglich gewesen. Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, dass Viele so an der Anlage hängen, da sie selbst bei der Gestaltung mitgeholfen haben und viel „Herzblut“ dabei war.
Vielleicht sind die Beispiele in dieser Woche wieder eine gute Anregung für weitere Aktionen !!! Aufräumen, Fegen, Unkraut entfernen … es gibt einige Baustellen, die bearbeitet werden könnten.