Knapper Heimsieg verpasst: Frauen vom SV Südkirchen trennen sich 1:1 von DJK GW Amelsbüren II

Am vergangenen Spieltag trafen die Frauen des SV Südkirchen bei herrlichem Fußballwetter auf die zweite Damenmannschaft von DJK GW Amelsbüren. Mit einem Sieg hätten die Gastgeberinnen ihren direkten Tabellennachbarn überholen können, doch es sollte anders kommen.

Die Südkirchenerinnen hatten zunächst Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. So gelang es der gegnerischen Stürmerin, sich in der 23. Minute im 1-gegen-1 gegen die Torhüterin durchzusetzen und die Gäste in Führung zu bringen. Dieser Rückstand schien jedoch wie ein Weckruf für die Heimmannschaft zu wirken. In der Folge gelang es den Südkirchenerinnen immer wieder, gefährliche Angriffe nach vorne zu tragen. Doch zur Halbzeit stand es weiterhin 0:1.

Nach der Pause zeigten sich die Frauen des SV Südkirchen von ihrer besten Seite. Die Gastgeberinnen dominierten das Spiel, störten frühzeitig die Angriffe des Gegners und kreierten zahlreiche Chancen. In der 47. Minute dann der verdiente Ausgleich: Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Sophie den Elfmeter mit etwas Glück, aber erfolgreich – 1:1.

Trotz weiterer guter Chancen und einer kämpferischen Leistung gelang es den Südkirchenerinnen nicht, die gegnerische Torhüterin erneut zu überwinden. Die Führung schien greifbar nah, blieb aber aus. So blieb es beim 1:1-Unentschieden, und die beiden Teams teilten sich die Punkte.

Nun haben die Südkirchenerinnen zwei Wochen spielfrei, bevor sie im November auf die Damen aus Gremmendorf treffen. Das Team wird die Zeit nutzen, um sich optimal auf das kommende Spiel vorzubereiten.

(Verfasser: Isabel Piotrowski)

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.