2. Mannschaft Volleyball Mädchen

Aus einer Volleyball-AG der Grundschule heraus hat sich im Frühjahr 2022 eine dritte Gruppe gebildet. Die Altersspanne liegt hier bei 9 bis 14 Jahren. Die jungen Volleyballerinnen sind in zwei Gruppen aufgeteilt: die Volleyball-Minis für die Anfänger und unsere neue zweite Mannschaft, die in der kommenden Saison ihre ersten Schritte im Liga-Spielbetrieb machen werden. Trainer beider Gruppen sind hier Thomas Wiggers und Kathrin Putzier .

Mädchen und junge Frauen mit Spaß am Volleyball sind herzlich willkommen, sich das Training anzusehen und mitzumachen.

Unsere 2. Mannschaft (10 – 14 Jahre): Trainingszeiten

Montags      17:30  - 19:00 Uhr
                        Sporthalle Grundschule Südkirchen
Freitags       16:00 - 18:00 Uhr
                        Sporthalle Grundschule Südkirchen

Thomas Wiggers

Kathrin Putzier

Hier geht es zu Spielplan und Tabelle:

Gedenktafel für Jupp

Mit einer schön gestalteten Edelstahltafel direkt am Eingang zu den Umkleidekabinen hat der SV seinen in 2021 verstorbenen Ehrenvorsitzenden Josef „Jupp“ Quante geehrt. Im Beisein von seiner Frau Martha wurde beim letzten Heimspiel diese der Öffentlichkeit präsentiert.

Ü30- Damen gestartet

Das neue Team der Ü30-Damen startete am Samstag 2.4. mit ihrem ersten Training. Coronabedingt fehlten noch einige Teilnehmerinnen, die bereits fest zugesagt hatten, aber aufgrund von „Quaratäne“ nicht teilnehmen konnten. Die weiteren Trainingszeiten sind dann jeweils Mittwochs 19:00 Uhr am Platz SV Südkirchen. Wer Lust hat, mitzumachen, kann sich für weitere Infos bei Sandra Tewes (0171 – 7306220) melden.

AlteHerren unterstützen Ukraine Hilfe

Die SV-AltenHerren haben die beim Derby SC Capelle – FC Nordkirchen am Mittwoch 9.3. erzielten Einnahmen der Fa. Venneker für die durchgeführten Hilfstransporte in die Ukraine zur Verfügung gestellt. Wie zu sehen, wurden Wasserflaschen angeschafft, die dann auf den LKWs verstaut wurden. Der SC Capelle beteiligte sich mit den beim Derby eingenommenen Eintrittsgeldern.

Der SV als Vorbild

Ruhrnachrichten, 3.1.2022

Trainerwechsel im Sommer ´22 bei der Ersten

Nachdem Michael Luppus angekündigt hatte, aus privaten Gründen sein Traineramt bei der Ersten zum Ende dieser Sasion zur Verfügung zu stellen, konnte der SV innerhalb weniger Tage bereits einen Nachfolger präsentieren: Mit Deniz Sahin aus Nordkirchen, der bereits Trainer bei der SG Selm war und den Fußballkreis Münster gut kennt, konnte der SV einen interessanten und engagierten Trainer für sich gewinnen. Michael bleibt weiterhin beim SV in seiner Funktion als stellv. Vorsitzender der Fußballabteilung tätig.
Weitere Infos zum neuen Trainer dazu im Artikel der Ruhrnachrichten vom 30.12.21:

Kommentare sind geschlossen.