Auftaktsieg für die Frauen des SV Südkirchen

Erster Saisonsieg für die Frauen des SV Südkirchen

Am vergangenen Sonntag starteten die Frauen des SV Südkirchen in die neue Saison mit einem Auswärtsspiel bei DJK Borussia Münster 2. Nach einer soliden Leistung in der vergangenen Saison, in der wir einen Punkt aus Münster mitnehmen konnten, war das Ziel klar: mindestens an diese Leistung anknüpfen.

Der kleine Kunstrasenplatz stellte sich als Herausforderung heraus, da er nicht viele Spielkombinationen zuließ und der Spielverlauf dadurch eher wuselig war. In der ersten halben Stunde dominierten wir das Geschehen auf dem Platz. Unser Geburtstagskind Vera zeigte sich in bester Form und konnte in der 13. Spielminute nach einem wunderbaren Pass von Nathi über die Abwehrreihe zur Führung einschießen.

Leider führten individuelle Fehler unsererseits dazu, dass die Gastgeber stärker wurden, und so kassierten wir in der 36. Spielminute den Ausgleich. Trotz dieses Rückschlags ließen wir uns nicht entmutigen. Nach der Halbzeitpause rutschten wir extrem nach vorne auf und setzten auf Pressing, was uns gut gelang. Immer wieder suchten wir über die rechte Seite den Abschluss.

In der 53. Spielminute war es erneut Vera, die den Ball im Netz versenkte und uns wieder in Führung brachte. Die Borussia versuchte, zurück ins Spiel zu finden, konnte jedoch wenige nennenswerten Chancen herausspielen. Unsere Torhüterin Kerstin zeigte sich in Topform und parierte zwei gefährliche Torschüsse souverän.

Am Ende stand ein 2:1-Sieg für uns zu Buche. Auch wenn das Spiel nicht schön war, konnten wir die drei Punkte mit an den Böckenbusch nehmen und somit den ersten Saisonsieg verzeichnen.

Bereits am kommenden Sonntag empfangen wir die zweite Mannschaft von Saxionia Münster, einen Aufsteiger aus der Kreisliga B.

Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans und hoffen, die positive Leistung fortsetzen zu können!

(Verfasser: Isabel Piotrowski)

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.