SV Südkirchen Damen behalten drei Punkte zu Hause: Verdienter 3:1-Erfolg gegen Schlusslicht Ostbevern

 

Die Damenmannschaft des SV Südkirchen setzte am vergangenen Sonntag ihren Aufwärtstrend fort und konnte einen wichtigen 3:1-Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Ostbevern feiern.
Bei der Partie am Friedhofsweg waren die Ziele der Gastgeberinnen von Beginn an klar definiert: Die drei Punkte sollten in Südkirchen bleiben.

Die Heimmannschaft startete druckvoll in die Begegnung und erarbeitete sich in den ersten 15 Minuten durch konsequentes Pressing mehrere gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben.
Nach der intensiven Anfangsphase nahmen die Südkirchenerinnen etwas Tempo heraus.
Der Gegner fand weiterhin nicht ins Spiel und verlor die Bälle früh, aber die Heimelf konnte ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen.
In den letzten zehn Minuten vor der Pause zogen die Gastgeberinnen noch einmal das Tempo an, doch das Glück blieb ihnen verwehrt – der Ball wollte einfach nicht ins Tor.

Nach dem Seitenwechsel setzten die Südkirchenerinnen ihr dominantes Spiel fort und wurden in der 59. Minute endlich belohnt.
Wie im Training einstudiert, wurde der Ball zu Nathi in den Rückraum gelegt, die aus etwa 16 Metern abzog.
Der Ball senkte sich hinter der Torhüterin ins Netz – ein sehenswerter Treffer zur verdienten 1:0-Führung.
Der Bann war gebrochen, und nur drei Minuten später erhöhten die Gastgeberinnen auf 2:0.
Nach einem schön herausgespielten Angriff über die rechte Seite setzte sich „Küki“ an der Außenlinie durch und legte den Ball quer auf Sarah Metschies, die keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen.
In der Folge schalteten die Südkirchenerinnen wieder einen Gang zurück.
Dies wurde in der 88. Minute bestraft, als es den Gästen gelang, sich im Strafraum durchzusetzen.
Zwar konnte der erste Schuss noch pariert werden, doch der Abpraller landete bei einer völlig freistehenden Stürmerin der Gäste, die zum 2:1-Anschlusstreffer einschob.
Die Gäste witterten nun ihre Chance und versuchten, Druck aufzubauen.
Doch in der ersten Minute der Nachspielzeit machte Sarah Beck mit dem 3:1 den Deckel drauf und sicherte den verdienten Heimsieg.

Mit diesem Erfolg im Rücken reist der SV Südkirchen am kommenden Sonntag zum aktuellen Tabellenführer nach Amelsbüren, wo die Mannschaft ihre gute Form unter Beweis stellen will.

Autorin: Isabel Piotrowski

Tagged , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.